Verzeichnis der Fragen.- 1. Wie ist die koronare Herzkrankheit zu definieren?.- 2. Ist die Symptomatik der koronaren Herzkrankheit an eine bestimmte Reihenfolge gebunden?.- 3. Welche ?tiologischen Faktoren liegen einer koronaren Herzkrankheit zugrunde?.- 4. Gibt es bevorzugte Stellen am Koronargef??system, die von atherosklerotischen Prozessen befallen werden?.- 5. Gibt es einen kritischen Stenosegrad, der zu einer klinisch manifesten Koronarinsuffizienz f?hrt?.- 6. Ist f?r das Ausma? der Durchblutung einer stenosierten Koronararterie der Stenosegrad oder die L?nge der Stenose ausschlaggebend?.- 7. Im Vergleich zu anderen Gef??bezirken, werden anscheinend die Koronargef??e bevorzugt von atherosklerotischen Ver?nderungen betroffen. Was k?nnen die Ursachen sein?.- 8. Findet man die koronare Herzkrankheit h?ufiger bei M?nnern oder bei Frauen?.- 9. Wie ist das Auftreten von Angina-Anf?llen bei Angstzust?nden, Aufregungen oder unter K?lteeinflu? zu erkl?ren?.- 10. Welche kardialen und extrakardialen Erkrankungen k?nnen symptomatisch eine Koronarinsuffizienz vort?uschen?.- 11. Welche diagnostischen M?glichkeiten stehen dem Arzt zur Sicherung der Diagnose einer koronaren Herzkrankheit zur Verf?gung?.- 12. Was versteht man unter der Bezeichnung Syndrom myokardialer Muskelbr?cke?.- 13. Was ist unter der Bezeichnung Papillary dysfunction Syndrom zu verstehen?.- 14. Kann im Hinblick auf eine erfolgversprechende Behandlung die stabile Angina pectoris nach Stadien der Funktionsbeeintr?chtigung des Myokards eingeteilt werden?.- 15. Welche kausalen Faktoren entsprechen aus pathophysiologischer Sicht der Stadiumeinteilung der stabilen Angina pectoris?.- 16. Welche Ursachen f?hren zu einer Erh?hung des O2-Bedarfs und welche zu einer Verminderung des O2-Angebots?.- 17. Welche topographische und funktionelle Unterschiede bestehen zwischen den intramuralen Arteriolen und epikardialen Stammarterien im Hinblick ihrer medikament?sen Beeinflu?ung bei Patienten mit einer koronaren HerzklCP